Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 28. Juni 2012

Corralejo Reposado - Premium Tequila


Corralejo Tequila Reposado ist ein sehr beliebter und bekannter Tequila. Hersteller dieses Kult-Tequila ist die Destille TequileriaCorralejo, SA de CV mit Sitz in Mexiko. Damit ist den Tequila Kennern auch schon klar, dass der Corralejo Tequila Reposado zu 100 Prozent aus der blauen Agave gewonnen wird.

Die Hacienda Corralejo kann auf eine über 250jährige Tradition zurückblicken. Nach altem Rezept wird auch heute noch der CorralejoTequila Reposado hergestellt. Dabei wird ausschließlich Agave eingesetzt und weder Farbstoffe noch sonstige chemische Zusatzstoffe beigefügt.

Der Corralejo Tequila Reposado hat einen Alkoholgehalt von 38 % Vol. Der Duft ist sehr fein mit Noten von Honig, Meeresduft, Nelkenpfeffer und Vanille. Der Geschmack hingegen ist deutlich fruchtiger nach Zitrone und Limette. Hinzu kommen feine Nuancen von Honig und Pfeffer. Und auch im Abgang zeigt sich der Tequila Reposado ganz mild und elegant.

1 Kommentar:

  1. Der Tequila von Corralejo ist wirklich von hoher Güte. Für mich einfach nur weltklasse!

    AntwortenLöschen