Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 20. Juni 2012

Clément Rhum VSOP - Spitzen Rum aus Martinique


Clément Rhum VSOP wurde als Nachfolger des Clément Rhum Vieux kreiert. Dabei musste er in große Fußspuren treten, ist denen aber durchaus gewachsen. Gebrannt wird Clément Rhum VSOP von der Simon Destillerie, Martinique.
 
Das Herstellungsverfahren des Clément Rhum VSOP beruht auf einem traditionsreichen Rezept. Nach der Destillation wird dieser Rum in Eichenholzfässer abgefüllt. Diese lagern über Jahre hinweg auf der hauseigenen Habitation Clément.

Der Geschmack des Clément Rhum VSOP lässt sich beschreiben als frisch und ausgewogen. Zu der deutlichen Note des Zuckerrohrs kommen Nuancen von Harz und Zeder. Dieser hochwertige Rum mit einem Alkoholgehalt von 40 % Vol. sollte pur genossen werden. Dabei sollte er nicht zu kalt serviert werden. Pur genossen kommt nicht nur sein edeler Geschmack voll zur Geltung, sondern auch noch die klare Farbe von Bernstein. 

Wie der Saint James Ambré Rhum ist auch Clément Rhum vorwiegend im französischsprachigen Raum zu finden. Eigentlich schade, da Rum aus Martinique geschmacklich und qualitativ seinen bekannteren Konkurrenten aus der Karibik in nichts nach steht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen