Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 21. Juni 2012

Tanqueray Gin - Premium London Dry Gin


Tanqueray London Dry Gin ist ein sehr beliebter Gin aus England. Er wird traditionell in der Destillerie Charles Tanqueray & Co in London gebrannt. Der Name beruht auf seinem Erfinder, Charles Tanqueray. Hergestellt wird dieser edle Gin bereits seit dem Jahr 1740.

Er zeichnet sich aus durch sein besonders reines und echtes Aroma. Dabei ist er mit einem Alkoholgehalt von 47,4 % Vol. ebenso kraftvoll wie mild. Genossen werden kann der Tanqueray London Dry Gin sowohl pur als auch als Bestandteil von Mixgetränken wie etwa dem Dry Martini.

Die Abfüllung der fertig gebrannten Spirituose erfolgt in eine sehr auffälligen Flasche. Diese ist knallgrün und in der Form den Londoner Hydranten nachempfunden. Auf diese Weise erfolgt ein weiterer Bezug zur Herkunft des Tanqueray London Dry Gin. 

Tanqueray London Dry Gin ist der kleine Bruder des Tanqueray No.10, der sogar noch eine Spur hochwertiger ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen