Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 30. Dezember 2010

Ron Zacapa 23 Solera - Einer der besten Rums weltweit

Zacapa Solera 23 Jahre



Der Zacapa Centenario 23 Jahre ist ein anerkanntes Statussymbol in Guatemala, dem Land seiner Herkunft. Dort wird dieser qualitativ hochwertige Rum von Industrisa Licoreras de Guatemala gebrannt.

Basis des Herstellungsprozesses bildet ein frischer Zuckerrohrsirup, der destilliert wird. Im Anschluss daran wird der Rum in Eichenholzfässer abgefüllt. In diesen Fässern reift der Zacapa nun unglaubliche 23 Jahre, bevor es zur Abfüllung kommt. Diese lange Reifezeit sorgen für den unnachahmlichen Geschmack, der auch unter Rumkennern anerkannt ist. Schokolade, Kaffee und Toffee vereinen sich zu einem abgerundeten Aroma. Der Abgang ist ganz sanft.

Der Duft hingegen ist wild und natürlich. Er erinnert an Kastanien, Estragon, Kirschen und Honig. Der Zacapa Solera 23 Jahre erreicht einen Alkoholgehalt von 40 % Vol. Der Preis und der vollmundige Geschmack tragen dazu bei, dass dieser Rum ausschließlich pur genossen werden sollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen