Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 30. Dezember 2010

Gran Centenario Reposado

Gran Centenario Reposado



Der Gran Centenario Reposado wird von der Destillerie Casa Cuervo im Jalisco Tal in Mexiko produziert. Hier wächst die blaue Agave, aus der Tequila gemäß der Tradition hergestellt wird. Bei diesem Tequila handelt es sich um einen Reposado, also einen Tequila der mindestens 2 Monate und höchstens 1 Jahr gelagert wird.

Nach der Herstellung des Gran Centenario Reposado wird dieser in gebrauchte Bourbon Fässer gefüllt. Hier verbleibt er während seiner ganzen Lagerzeit. Anschließend erfolgt die Abfüllung in die herrlich unprätentiöse Flasche.

Gran Centenario Reposado verfügt über einen schimmernd goldenen Farbton. Sein Geschmack wird als weich und reif beschrieben. Kenner können einen Hauch von Karamell erahnen.

Mit einem Alkoholgehalt von 38 % Vol. ist der Gran Centenario Reposado relativ mild. Er sollte pur genossen werden, um diesen guten Geschmack nicht zu verfälschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen