Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 30. Dezember 2010

Bacardi Carta Blanca - Der Klassiker im Rum Segment

Bacardi Carta Blanca



Der Bacardi Carta Blanca ist der Rum, den die meisten von uns einfach unter dem Namen Bacardi kennen. Dabei ist Bacardi eigentlich der Hersteller vieler bekannter und sehr guter Rum-Marken. Der Bacardi Carta Blanca ist aber zum Synonym geworden, da er der am häufigsten getrunkene weiße Rum weltweit ist.

Hergestellt wird der Bacardi Carta Blanca direkt in der Zentrale von Bacardi in Nassau auf den Bahamas. Er weißt die typische klare Färbung eines weißen Rums auf. Die Destillation erfolgt mit einem Alkoholgehalt von 37,5 % Vol. Dennoch gilt der Bacardi Carta Blanca als angenehm leicht und klassisch vollmundig. Abgerundet wird der Geschmack durch eine ganz leichte Note von Banane.

Der Bacardi Carta Blanca kann sowohl pur genossen werden als auch auf Eis. Bekannt ist er aber vor allem als Bestandteil vieler Cocktails wie etwa dem Cuba Libre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen