Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 29. Januar 2011

G-Vine Gin Nouaison - Luxus-Gin aus Frankreich

G-Vine Gin Nouaison



Der G-Vine Gin Nouaison wird im Hause EuroWine Gate destilliert. Diese Firma ist so neu wie auch das Herstellungsverfahren der G-Vine Gins. Gegründet wurde EuroWine Gate 2001 vom Önologen Jean Sébastien Robicquet mit dem Ziel, neue und zeitgenössische Spirituosen herzustellen.

Der G-Vine Gin Nouaison wird im Grunde aus drei verschiedenen Destillaten geblendet. Da ist zum einen das Destillat aus der noch ganz neuen und nicht reifen Traube der Ugni Blanc Traube. Daher kommt auch der Name Nouaison, was Geburt bedeutet. Hinzu kommen das Destillat aus der reifen Traube und ein Gewürzdestillat. Diese werden nach eigener Destillation im Kupferkessel geblendet.

Das Ergebnis dieser Herstellung ist der G-Vine Gin Nouaison mit einem Alkoholgehalt von 43,5 % Vol. Der Geschmack wird als mild und fruchtig beschrieben mit einem Hauch von Muskatnuss. Der G-Vine Gin Nouasion ist nicht unumstritten, aber in jedem Fall eine perfekte Grundlage für Longdrinks auf Gin-Basis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen