Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 26. Oktober 2010

Kahlua - Der weltbekannte Café Likör

Kahlúa



Bei Kahlúa handelt es sich um den bekanntesten Kaffeelikör der Welt. Er wird vom gleichnamigen Hersteller in Mexiko gebrannt.

Bei dem Kahlúa Kaffeelikör ist einfach alles Kaffee. Die Farbe dunkelbraun, der Duft nach frisch gerösteten und gemahlenen Kaffeebohnen und der unverwechselbare Geschmack nach Kaffeearomen. Der milde Alkoholgehalt von 20 % Vol. ist sehr zuträglich für seinen Likörcharakter.

Die Herstellung des Kahlúa Licor delicioso, wie er komplett heißt, erfolgt unter der Zugabe von gebrühtem Kaffee, Zuckerrohrdestillat und Vanille. So erreicht er eine unvergleichliche Süße, die sich gut in Cocktails macht. Der bekannteste Cocktail mit Kaffeelikör ist wohl der White Russian. Nicht nur wegen seiner Einsatzmöglichkeit als Cocktailbestandteil, sondern auch wegen seiner exotischen, genussvollen Komponente, gilt der Kahlúa als Trendgetränk in vielen Metropolen der Welt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen