Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 14. Dezember 2011

Stolichnaya Elit Vodka - Weltweit einer der mildesten Vodkas

Stolichnaya Elit Vodka



Der Stolichnaya Elit Vodka ist das Nonplusultra unter den Wodkasorten. Alles an diesem Wodka erinnert und setzt auf elitären Geschmack. Hersteller ist Stolichnaya in Russland.

Die Herstellung erfolgt in einem sehr aufwendigen Verfahren. Dabei setzt Stolichnaya nicht auf die Anzahl der Destillationsvorgänge, sondern auf die Geschwindigkeit. Die Destillation erfolgt 50 Mal langsamer als üblich. Im Anschluss an die Destillation wird nur der Lux-Alkohol verwendet. Durch die Freeze-Out Methode wird der Stolichnaya Elit Vodka von den letzten Fremdstoffen befreit. Übrig bleibt dieser edle Wodka mit einem Alkoholgehalt von 40 % Vol.

Die Abfüllung erfolgt in schlank designte Flaschen. Schon diese zeigen mit ihrer Aufmachung an, welchen wundervollen Tropfen sie beherbergen. Der Geschmack kann als ausgesprochen mild tituliert werden. Dabei ist gerade seine Weichheit und Reinheit von besonders erwähnenswerter Eleganz geprägt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen