Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 11. Dezember 2011

Hendrick's Gin - Edel-Gin aus Schottland

Hendrick's Gin

Hendricks Gin ist ein traditioneller Gin aus Schottland. Er wird hier in Ayrshire vom Familienunternehmen William Grant & Sons gebrannt. Das Unternehmen wurde 1887 gegründet und beruht noch heute auf vielen nicht automatisierten Handgriffen. http://www.blogger.com/img/blank.gif

Doch nicht nur die erlesene und liebevolle Handarbeit wird für diesen extravaganten Gin verantwortlich sein. Der Hendricks Gin erhält sein Aroma durch Gurken, Koriander, Rosenblätter und die Schalen der Zitrone. So wird ein Gin mit einem Alkoholgehalt von 44 % Vol. destilliert.

So rein und traditionell wie die Gegend, aus der der Hendricks Gin stammt, kann auch sein Geschmack beschrieben werden. Dieses wird von der Flasche, in die er abgefüllt wird, noch unterstrichen. Sie erinnert an alte Apothekerflaschen, in denen hochwertige Ingredienzen aufbewahrt wurden.

Alles in allem gehört der Hendricks Gin zu den traditionellen und extravaganten Gins der gehobenen Klasse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen