Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 28. Juli 2010

Don Julio Tequila

Don Julio Anejo


Don Julio Añejo ist ein besonderer Tequila aus der Destillerie Don Julio. Diese wurde nach ihrem Begründer Julio Gonzálzez Estrada benannt und im Jahre 1942 gegründet. Ihren Sitz hat diese Unternehmen in Atotonilco, Mexico.

Für die Herstellung des Don Julio Añejo wird ausschließlich blaue Agave eingesetzt. Diese stammt aus dem Hochland Los Altos de Jalisco. Die Reifung erfolgt in hellen Eichenholzfässern über mindestens 18 Monate hinweg. Dabei erhält der Don Julio Añejo seinen schönen bersteinfarbenen Ton.

Der Don Julio Añejo wird mit einem Alkoholgehalt von 38 % Vol. gebrannt. Er hat einen fülligen Geschmack. Hier zeigt sich das volle Agavenaroma genauso wie Noten von Mokka und Schokolade. Der Abgang ist lang anhaltend und sehr vollmundig.


Don Julio Reposado



Wie der Name schon verrät, handelt es sich beim Don Julio Reposado um einen Reposado Tequila. Dieser lagerte acht Monate lang in Holzfässern der Weißeiche. Zuvor jedoch wird er im traditionsreichen Unternehmen Don Julio, die ihre Destillerie in Atotonilco, Mexiko, hat, gebrannt.

Gegründet wurde Don Julio im Jahre 1942 von Julio González Estrada. Seither wird der Don Julio Reposado nach unverändertem Rezept zu 100 Prozent aus der blauen Agave gebrannt. Diese Qualität zeigt sich im wunderbaren Geschmack des Reposado Tequila. Das feine Agavenaroma wird unterstützt durch eine besondere Süße, die von Honig und Früchten stammt. Richtig komplex wird der Geschmack dann dank des würzigen Abgangs. Auf dem Gaumen bleiben Noten von Pfeffer und Zimt zurück.

Der Don Julio Reposado hat übrigens einen Alkoholgehalt von 38 % Vol.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen