Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 11. Juli 2010

Beafeater Gin - Premium London Dry Gin


Beefeater London Distilled Dry Gin


Der Beefeater London Distilled Dry Gin ist wie alle Gins aus dem Hause James Burrough Ltd. Ein sehr beliebter Gin. Er ist klassisch farblos und sein Rezept wird seit der ersten Destillation unverändert fortgeführt. Auch auf dieser Tatsache beruht der unnachahmliche Erfolg.
Als Zutaten für diesen Gin werden natürlich Wacholderbeeren angegeben, aber auch Mandeln, Koriander und Angelikawurzel gehören dazu. Durch Zitronen- und Orangenschalen erhält der Beefeater London Distilled Dry Gin sein spezielles Aroma.
Seit Neuestem wird der Beefeater London Distilled Dry Gin mit einem Alkoholgehalt von 47 %. Vol. hergestellt. Die Abfüllung erfolgt aber immer noch in die bekannte schlichte Flasche. Gin ist von Hause aus ein Bestandteil vieler Cocktails wie etwa dem Martini. Mit dem Beefeater London Distilled Dry Gin macht auch die Minibar im Privathaushalt etwas her.

Beefeater 24 London Dry Gin

Der Beefeater 24 gehört zu Recht zu den beliebtesten Gins der Welt. Es handelt sich hierbei um einen London Distilled Dry Gin aus dem Hause James Burrough Ltd.

In diesem Gin sind einige wertvolle Herstellungskomponenten vereint. Auf der einen Seite ist da die sehr langsame Destillation. Diese führt zu einem weichen und frischem Aroma des Beefeater 24, welches häufig auch als fruchtig und elegant beschrieben wird.

Hinzu kommen die ausgewählten Zutaten, wie etwa der besondere japanische Tee Senga oder grüner Tee aus China. Zahlreiche weitere Komponenten wie der typische Wacholder oder Grapefruit runden den Geschmack perfekt ab.

Der Beefeater 24 hat einen Alkoholgehalt von 45 % Vol. Zu seinem vorzüglichen Geschmack kommt noch die edel designte Flasche, die auch bei Sammlern sehr begehrt ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen