Dieses Blog durchsuchen

Montag, 19. März 2012

Patron Reposado - Luxus Tequila

Patron Reposado


Es gibt nur wenige Tequilas auf der Welt, die das Prädikat Ultra-Premium erhalten. Der Patron Reposado gehört eindeutig dazu. Es handelt sich dabei um einen Reposado Tequila mit einer Lagerzeit von mehreren Monaten. Selbstverständlich erfolgt diese Lagerung in alten Eichenholzfässern. Nur so kann die gute Qualität erreicht werden.
Hersteller des Patron Reposado ist die Patrons Spirits Company mit Sitz in Las Vegas, USA. Selbstverständlich werden 100 Prozent Agave benutzt, um diesen Tequila zu destillieren.
Schon das Design der Flasche, in der der Patron Reposado abgefüllt wird, ist sehr erlesen. Beim Öffnen verströmt dann auch der besondere Duft nach Eichenholz. Er ist sehr würzig mit Spuren von Dill und Thymian und riecht dabei intensiv nach der enthaltenen Agave. Der Geschmack ist sehr fein und süßlich. Dabei ist er aber auch leicht trocken und hinterlässt einen Hauch von Zitronen.

1 Kommentar: