Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 13. März 2012

Bacardi 8 Anos - Premium Rum von Bacardi

Bacardi 8 Anos

Als Blend wird der Bacardi 8 Años mit einem Alkoholgehalt von 40 % Vol. aus Rums, die mindestens 8 Jahre reiften, destilliert. Bei der Lagerung kommen Eichenfässer zum Einsatz, die mit äußerster Sorgfalt ausgewählt werden.
Im Gegensatz zum Bacardi Carta Blanca sollte der Bacardi 8 Años pur genossen werden, allenfalls noch on the rocks. Ihn als Bestandteil eines Mischgetränks einzusetzen, wäre eine Schande. Denn nur pur kann der wunderbar leichte und weiche Hauch von Vanille wahrgenommen werden, der sich schon verbreitet, wenn die Flasche geöffnet wird.
Zum unverwechselbaren Geschmack des Bacardi 8 Años gehört aber nicht nur die Vanille, sonder auch exotische Früchte und ein Geschmack nach warmem Holz. Dieses Flair erwirbt der Rum durch seine Reifung im karibischen Klima und durch die Aromastoffe der Eichenholzfässer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen