Dieses Blog durchsuchen

Montag, 19. März 2012

Gordon's Gin -Synonym des Gins

Gordon's Gin


Gordon’s Special London Dry Gin kann durchaus als Urvater des Gins bezeichnet werden. Er wird im Hause Alexander Gordon & Company destilliert. Für Alexander Gordon war es sein Lebenswerk, einen ausgesuchten und hervorragenden Gin zu destillieren. Dies ist ihm mit dem Gordon’s Gin auch gelungen.
Auch heute noch wird der Gordon’s Gin in London gebrannt. Hierhin zog es Alexander Gordon im Jahre 1769. Grund war die gute und gleichmäßige Wasserqualität im Norden Londons.
Da der Gordon’s Special London Dry Gin einen typischen Gin Geschmack aufweist, wird dieser Name in vielen Ländern als Synonym für Gin verwendet. Gordon's Gin hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und ist ideal für Longdrinks, wie z.B. im Klassiker Gin Tonic, geeignet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen