Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 9. März 2012

Olmeca Reposado Tequila - Schöner Mix Tequila

Olmeca Reposado

Beim Olmeca Reposado handelt es sich um einen goldenen Tequila in Mixto Qualität. Das bedeutet, dass 51 Prozent des enthaltenen Zuckers aus der blauen Weberagave stammen, die restlichen 49 Prozent aber auf eine andere Zuckerart zurückzuführen sind.

Hergestellt wird der Olmeca Reposado von der Tequila Orendain de Jalisco mit Sitz in Jalisco, Mexiko. Der Name lässt sich zurückführen auf das alte Wort Olmec, mit welchem der Nektar der Agave bezeichnet wurde. Diese Tradition wird in der Flaschengestaltung fortgesetzt. Sie ist rechteckig und enthält Gravuren diverser antiker Zeichen.

Olmeca Reposado wird mit einem Alkoholgehalt von 38 % Vol. hergestellt. Danach lagert er für mindestens ein Jahr in Eichenholzfässern. Dieser goldene Tequila hat einen weichen und dennoch komplexen Geschmack.
Natürlich kann dieser Tequila nicht mit einem 1800 Anejo Tequila mithalten. Trotzdem ist dieser Tequila ideal zum Mixen und für Shots geeignet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen