Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 17. September 2010

Pimm's No. 1 - Die Gin Spezialität

Pimm's No. 1



Pimm’s No. 1 ist der Szene Gin in England. Aufgrund seiner Beliebtheit in der High Society wird er auch in den Bars weltweit immer beliebter.

Erfunden wurde der Pimm’s No 1 bereits 1840 von James Pimm als Verdauungsanreger. Er war der Besitzer der berühmten Oyster Bar in London. Seine Nachkommen kommerzialisierten die Gin-Spezialität, indem sie sie ab 1870 auch in Flaschen abfüllten.

Das Rezept wird strikt geheim gehalten. Es ist so geheim, dass die Firma Pimm’s London W69DP sogar einen Gewürzgroßhandel betrieb, damit aus den eingekauften Gewürzen keine Rückschlüsse auf die Bestandteile des Pimm’s No. 1 möglich waren. Bekannt ist lediglich, dass er aus Gin, Chinin und diversen Gewürzen besteht. Auch die Herkunft der roten Farbe des Pimm’s No. 1 ist unbekannt.

Mit dem Alkoholgehalt von 25 % Vol. wird der Pimm’s No. 1 gerne pur genossen oder als Bestandteil von Longdrinks wie dem bekannten Pimm’s No. 1 Cup.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen