Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 28. September 2010

Aalborg Jubiläums Akvavit - Das Juwel aus dem Norden


Aalborg Jubiläums Akvavit



Aalborg Jubiläums Akvavit ist ein in Dänemark hergestellter und sehr beliebter Aquavit. Er wird in Aalborg von der Firma Danish Distillers produziert.

Ein Aquavit wird immer aus hochprozentigem Alkohol gewonnen. Der Alkohol stammt dabei aus landwirtschaftlichen Produkten und wird mit Dill und anderen Gewürzen destilliert. Daher erklärt sich auch der feine Geruch nach Dill und Kümmel, der verströmt, wenn die Flasche Aalborg Jubiläums Akvavit geöffnet wird. Der destillierte Akvavit hat 42 % Vol.

Dieser Aquavit hat eine satte, goldgelbe Farbe. Der Aalborg Jubiläums Akvavit hat einen angenehm milden und sanften Geschmack. Der Abgang wird häufig als lang anhaltend, weich und wärmend beschrieben.

Aalborg Jubiläums Akvavit ist der am häufigsten getrunkenen Aquavit in Deutschland. Im Handel ist er in der 0,7 Liter Flasche erhältlich. Grundsätzlich sollte er eiskalt aus einem Schnapsglas genossen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen