Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 20. Mai 2011

Finlandia Vodka - Feiner Vodka aus Finnland

Finlandia Vodka



In Ilmajoki im Westen Finnlands wird ein sehr bekannter Wodka hergestellt. Es handelt sich dabei um den Finlandia Vodka. Produzent ist die Firma Altia. In Finnland selbst ist dieser Vodka besser bekannt unter dem Namen Koskenkorva Viina. Es ist die beliebteste Spirituose dort. Bei der Exportmarke Finlandia Vodka wird allerdings kein Zucker zugesetzt. Dieser Wodka ist seit 1970 im Handel erhältlich.

Bei der Destillation des Finlandia Vodka wird besonders auf Reinheit gesetzt. Dadurch werden sehr viele Fuselöle und Methanol vom Destillat getrennt. Die beiden genannten Nebenprodukte sind in der Regel für den berühmten Kater nach dem Genuss von Alkohol verantwortlich.

Finlandia Vodka hat einen Alkoholgehalt von 40 % Vol. Er ist vom Geschmack her aber angenehm stark dank seines reinen Aromas. Der Abgang ist scharf mit einem salzigen Hintergrund.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen