Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 5. September 2012

Pampero Aniversario - Einer der besten Rum Abfüllungen aus Süd-Amerika




Der Pampero Aniversario ist einer der besten Rumsorten aus Südamerika. Gebrannt wird dieser qualitativ hochwertige goldene Rum in Caracas, Venezuela. Als Hersteller wurde die Hacienda La Guadeloupe bekannt. Benannt ist dieser Rum vermutlich nach dem starken Wind, dem Pampero, der in regelmäßigen Abständen über Südamerika zieht.

Über die Herstellungsweise des Pampero Aniversario ist eigentlich nichts bekannt. Es handelt sich um ein streng geheimes Verfahren, in welchem dieser Rum entsteht. Die Lagerzeit von mindestens 12 Jahren verbringt der Pampero Aniversario in Eichenfässern. Danach wird er sofort in Flaschen abgefüllt. Nicht nur die Flaschen selbst sind ein Hingucker, sie werden auch noch in Ledersäcken verpackt.

Der dunkle Bernsteinton des Pampero Aniversario verspricht, was der Geschmack hält. Dieser Rum mit einem Alkoholgehalt von 40 % Vol. ist rund und komplex. Daher sollte dieser gute Rum pur getrunken werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen