Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 20. Mai 2011

Finlandia Vodka - Feiner Vodka aus Finnland

Finlandia Vodka



In Ilmajoki im Westen Finnlands wird ein sehr bekannter Wodka hergestellt. Es handelt sich dabei um den Finlandia Vodka. Produzent ist die Firma Altia. In Finnland selbst ist dieser Vodka besser bekannt unter dem Namen Koskenkorva Viina. Es ist die beliebteste Spirituose dort. Bei der Exportmarke Finlandia Vodka wird allerdings kein Zucker zugesetzt. Dieser Wodka ist seit 1970 im Handel erhältlich.

Bei der Destillation des Finlandia Vodka wird besonders auf Reinheit gesetzt. Dadurch werden sehr viele Fuselöle und Methanol vom Destillat getrennt. Die beiden genannten Nebenprodukte sind in der Regel für den berühmten Kater nach dem Genuss von Alkohol verantwortlich.

Finlandia Vodka hat einen Alkoholgehalt von 40 % Vol. Er ist vom Geschmack her aber angenehm stark dank seines reinen Aromas. Der Abgang ist scharf mit einem salzigen Hintergrund.

Casa Noble Crystal - Kristallklarer Tequila

Casa Noble Crystal



Der Casa Noble Crystal ist ein Tequila, der in vielerlei Hinsicht eine Empfehlung wert ist. Es handelt sich hierbei um einen kristallklaren Tropfen, der in einer sehr edlen Designflasche erhältlich ist.

Hersteller des Casa Noble Crystal ist die Firma Casa Noble mit Sitz in Guadalajara, Mexiko. Der zu 100 Prozent aus Agave gewonnene Tequila wird dreimal destilliert. Durch dieses Verfahren erhält er einen sehr weichen Geschmack. Diese Weichheit wird durch Spuren von exotischen Früchten und schwarzem Pfeffer vollkommen.

Und auch der Duft des Casa Noble Crystal ist von besonderer Natur. Der Kenner erkennt sofort feine Gewürznoten, die mit Paprika und Vanille gepaart wurden. So entsteht ein sehr ausgewogener Tequila mit einem Alkoholgehalt von 40 % Vol. Dank dieser Merkmale wurde der Casa Noble Crystal bei den Spirituosen Weltmeisterschaften Gewinner der doppelten Goldmedaille

Ciroc Vodka - Der Vodka der Stars

Ciroc Vodka



Das Prädikat Super Premium Wodka trägt der Ciroc Vodka. Er gehört damit zu den besten Wodkas der Welt. Hersteller dieses unvergleichlichen Tropfens ist das Unternehmen Ciroc, welches seinen Sitz in Frankreich hat.

Bei der Herstellung des Ciroc Vodka werden zwei besondere Rebsorten eingesetzt: die Ugni Blanc und die Mauzac Blanc. Beide wachsen in der Cognac und verleihen dem Wodka einen wundervollen Geschmack nach Trauben. Er ist außerdem sehr weich und rein und zeichnet sich durch eine süße Komplexität aus. Natürlich macht der Geschmack nach Trauben den Ciroc Vodka zu einem Geschmackserlebnis.

Abgefüllt wird der Ciroc Vodka in schlanke, klare Flaschen, die eine feine Blautönung im Bodenbereich aufweisen. Mit einem Alkoholgehalt von 40 % Vol. kann dieser Wodka durchaus pur auf Eis genossen werden. Ciroc macht sich aber auch sehr gut in unterschiedlichen Drinks.

Licor 43 - Der Szene Likör aus Spanien

Licor 43 (Cuarenta y Tres)



Licor 43 trägt den Untertitel Cuarenta y Tres, damit auch der derjenige, der nicht aus Spanien stammt, weiß, wie dieses wundervolle Getränk benannt werden soll. Es handelt sich dabei um eine Likörspezialität mit 31 % Vol. aus Spanien. Licor 43 wird von Diego Zamora S. A. hergestellt.

Die Zutaten des Licor 43 sind allesamt unbekannt. Das Rezept wird innerhalb der Familie weitergereicht und soll älter als 1000 Jahre sein. Einzig gewiss ist, dass der Likör aus 43 Zutaten hergestellt wird. Eine dieser Zutaten ist sicherlich Vanille, denn diese lässt sich sowohl riechen als auch schmecken. Ansonsten ist der Geschmack sehr vielseitig und variiert zwischen süß und würzig.

Probieren Sie Licor 43 pur oder als Szenegetränk 43 Blanco. Für dieses Getränk kommt auf 3 Teile Milch ein Teil Licor 43.