Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 18. Februar 2011

Oban 14 Years - Beliebter Classic Single Malt Whisky

Oban 14 Years



Oban 14 Years ist ein sehr beliebter Whisky aus den Highlands. Oban gehört neben den berühmten Single Malts Dalwhinnie 15 Years, Glenkinchie 12 Years, Lagavulin 16 Years, Royal Lochnagar 12 Years und Talisker 10 Years zur Reihe der "Classic Malts". Jeder Whisky Kennner sollte alle Classic Malts mindestens einmal probiert haben. Die Oban Brennerei, die 1794 im Schutze der Inseln vor der Westküste der schottischen Highlands gegründet wurde, gehört zu den ältesten Brennereien Schottlands. Mit sehr viel Erfahrung und großer Sorgfalt gelingt es der Brennerei einen hervorragenden Malt Whisky zu gewinnen, welcher die Vorzüge der Speyside, Highland und Islay-Malts in sich vereint.

Grey Goose Vodka - Super Premium Wodka

Grey Goose Vodka



Grey Goose Vodka ist ein hochwertiger Super Premium Wodka, bei dem bewusst auf seine Exklusivität gesetzt wird. Grey Goose wird in Frankreich von Bacardi & Company Ltd. hergestellt.

Als Rohstoff für diesen Edel-Wodka werden ausschließlich Weizen aus Frankreich und Wasser eingesetzt. Das Wasser ist kristallklar, nachdem es die Kalksteine der Champagne durchlaufen hat. Nach der Verbindung dieser beiden hochwertigen Zutaten wird Grey Goose fünfmal destilliert. So entsteht ein absolut reiner Wodka mit einem Alkoholgehalt von 40 % Vol.

Grey Goose wurde erst 1997 auf dem Spirituosenmarkt lanciert. Da Bacardi hier auf eine exklusive Marke setzt, wird dieser Wodka ausschließlich in ausgewählten Bars und zu besonderen Events ausgeschenkt. Grey Goose sollte pur oder auf Eis genossen werden, eignet sich dank seiner Nussaromen aber auch als Bestandteil von Drinks wie dem Cosmopolitan.

Hennessy Black - Der Cognac der Nacht

Hennessy Black



Der neue Cognac von Hennessy hat in kürzester Zeit die Barszene erobert.
Hennessy Black ist die Nightlife-Spirituose schlechthin und brandneu in Deutschland. Nachdem Cognac in den vergangenen Jahren schon in den USA zum Liebling der Clubbing- und Nightlife-Szene und zum neuen Signature Drink der Generation 25+ geworden ist, schwappt dieser Trend nun nach Europa. Marktführer Hennessy präsentiert „Hennessy Black“. Diesen außergewöhnlich milden und vielseitigen Cognac kann man sowohl pur als auch „made to mix“ in Longdrinks oder Cocktails genießen – ideal also für stilvolle Bar- und Clubnächte.

Hennessy Black ist eine Mischung aus bis zu 45 goldenen Eaux-de-Vie mit elegantem Charakter und mindestens fünf Jahren Reifezeit in französischen Eichenfässern. Das Geheimnis des „Black“: Viele der Eaux-de-Vie lagerten in sehr alten Fässern, die vorher bereits mehrfach mit Bränden belegt waren. Daher sind die Holzaromen weniger intensiv, der Cognac schmeckt milder und behält dennoch seine geschmackliche Komplexität:

Mittwoch, 2. Februar 2011

Absolut Vodka WATKINS - Die neue Special Edition von Absolut

Absolut Wodka WATKINS



Absolut Vodka WATKINS ist die neuste Attraktion aus dem Hause Absolut und darf in keiner Absolut Sammlung fehlen. Aber nicht nur für Sammler, sondern vor allem auch für Feinschmecker ist dieser Vodka eine wahre Attraktion.

ABSOLUT WATKINS ist eine künstlerische Meisterleistung aus dem schwedischen Ahus. Die extravagante und glamouröse Dekoration der einzigartigen, limitierten ABSOLUT WATKINS Flasche wurde von der berühmten schwedischen Mode Illustratorin und Künstlerin Liselotte Watkins kreiert. Sie ist bekannt für ihre Entwürfe für Modemarken wie Miu Miu, Anna Sui und Barney. ABSOLUT WATKINS ist jedoch nicht nur ein schön anzusehendes Kunstwerk, sondern vor allem auch ein innovativer Vodka. Aromen von Kaffee, Karamell, Mandeln und Chili machen den ABSOLUT WATKINS zu einem sinnlichen Vodka, der durch seine Sanftheit begeistert. Mit Cola und Eis wird diese Vodka Sensation empfohlen.